Fünfte unterliegt in Hervest 4:9
Am Freitagabend trat die Fünfte beim TTV Hervest Dorsten V an und kehrte mit einer 4:9‑Niederlage aus der Nachbarstadt zurück.
Vor dem Spiel rechneten sich die Boyer etwas aus, denn nominell ist die Mannschaft aus Hervest in etwa auf Augenhöhe einzuordnen. Allerdings erwischte die Boyer Fünfte nicht den besten Tag und so war nichts Zählbares zu ergattern.
Das Doppel Michelbach/Müller konnte zu Beginn für Grün-Weiß punkten, aber sowohl Schmitz/Oelerich, als auch Kurschat/Dembski mussten den Gegnern gratulieren.
Im oberen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, wobei Dirk Kurschat im 5. Satz siegte, während Sebastian Schmitz im Entscheidungssatz unterlag.
In der Mitte gaben sowohl Ralf Michelbach, als auch Detlef Dembski ihre Einzel relativ deutlich ab, so dass es zwischenzeitlich 2:5 stand.
Unten verkürzte Jörg Müller auf 3:5, Friedel Oelerich verlor glatt, und so ging es mit 3:6 in die zweite Einzelrunde.
Oben wurden die Punkte wiederum geteilt und auch die Satzergergebnisse blieben identisch. Dirk Kurschat gewann erneut in 5 Sätzen, Mannschaftskapitän Sebastian Schmitz gab wiederum in der Verlängerung des Entscheidungssatzes ab.
In der Mitte erzielte der Gastgeber dann zwei weitere Punkte und somit war die 4:9‑Niederlage besiegelt.
Nach dem Spiel resümierte Sebastian Schmitz: „Man hat heute gesehen, dass wir in den Spielen gegen vermeintlich gleichstarke Mannschaften alle punkten müssen, um eine reelle Chance auf einen Sieg zu haben. Dies ist uns heute nicht gelungen, weshalb das Ergebnis so in Ordnung geht. Wir müssen halt in jedem Spiel alle am oberen Ende unseres Leistungsvermögens spielen, um in dieser Klasse bestehen zu können. Wenn es dann, wie heute, nicht wirklich läuft, bekommen wir halt eins auf den Deckel. Aber wir lassen uns nicht entmutigen und werden im nächsten Spiel wiederum alles geben, um am Ende die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.“
Am kommenden Samstag geht es für die Boyer Fünfte an eigenen Tischen gegen Blau-Weiß Ückendorf II weiter.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved